Unsere Werte

Als junges Startup streben wir folgende Werte an, welche wir im Laufe unserer Existenz weiter aufbauen und festigen werden.

Mann mit Pflanze in Hand
  • Qualität Made in Germany
  • Naturreine, Biologische oder wild geerntete Rohstoffe
  • Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, daher geben wir unser Bestes, in diesem Sinne zu Handeln
  • Umweltbewusstsein:
    • Vegane Etiketten
    • Digitaler Rechnungsversand
    • CO2 Neutraler Versand
    • so wenig Plastik wie nötig
    • Wir pflanzen in regelmäßigen Abständen Bäume in unserem Wald

Über uns

Mann mit Bart, Patrick Schäuffele

Es war schon immer ein Traum von mir, etwas Eigenes aufzubauen und ein Produkt in den Händen zu halten, welches mich mit Stolz erfüllt. Dabei ist mir die Zufriedenheit der Kunden, sowie nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln besonders wichtig.

 

Die Idee mit dem Bartöl kam vor einigen Jahren, als der Bart wieder in unseren Alltag zurück fand. Das Logo sollte, auf jeden Fall einen Affen enthalten - dass ich im Jahr des Affen geboren bin, wusste ich bei der Gründung von Monkey’s Mustache noch nicht. Zufall?


Bei der Auswahl eines Partners sollten meine Vorstellungen und Werte nicht vernachlässigt werden. Abgefüllt werden die Bartöle in Deutschland von der Ayus GmbH, deren Philosophie mich nach wie vor sehr beeindruckt.

 

Bedanken möchte ich mich bei Allen die mich auf meinem Weg unterstützen und stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr seid die Besten!

- Patrick Schäuffele

Kiefern im Wald

Aufforstung in meinem Wald in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Anfang November haben meine Familie und ich in meinem Wald an die 30 Kiefern gepflanzt. Dieser besteht vorwiegend aus Rotfichten welche dem zukünftig trockener werdenen Klima nicht so gut gewappnet sind.

Einige Birken und Nordmanntannen wurden in den letzten beiden Jahren der Bewirtschaftung durch meine Familie gepflanzt.
Seit Juni 2019 darf ich mich mit vollem Stolz "Waldbesitzer" nennen.

 

Der Natur etwas zurück zu geben tut einfach unglaublich gut und die Zeit im Wald ist super entspannend. Körperliche Betätigung an der frischen Luft hält fit, und Waldbaden ist Gesund :D Der Geruch der harzigen Nadelbäume  gehört wohl zu einem meiner Lieblingsdüften, obs da noch ein Bartöl von geben wird?